Feierabend-Radtour geplant


Viele große und kleine Radler nahmen an der Familien-Tour teil.

NEUMARKT. Eine bunte Radl-Gruppe traf sich zur ADFC-Familien-Picknick-Tour. Und am Mittwoch folgt schon der nächste Fhrrad-Ausflug zur "Feierabend-Radtour nach Sonderfeld.

Pünktlich trafen sich 30 kleine und große Radler zur Familien-Picknick-Tour des ADFC-Kreisverband Neumarkt. Gestartet wurde am Schauturm auf dem Gartenschaugelände in Neumarkt. Auf verkehrsarmen Straßen und Flurwegen ging es über Holzheim, Pölling und Rittershof nach Berngau. Auf der Rückfahrt wurde bei einer großen Pause auf dem Staufer Spielplatz ein ausgiebiges gemeinsames Picknick veranstaltet.

Große Zufriedenheit herrschte dabei vor allem bei den kleinen Nachwuchsradlern. Aber auch die ADFC-Tourenleiterin Karen Papendieck war zufrieden mit der großen Beteiligung an der Familien-Radltour. Sie versprach den Teilnehmern: "Wir schmieden bereits Pläne für die nächste Familientour". Nach 17 Kilometern Strecke und noch vor den aufziehenden Gewittern traf die bunte Schar wieder am Ausgangspunkt der Tour ein.

Bereits am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt seine nächste Feierabend-Radtour "Zur Katzerer-Brauerei nach Sondersfeld". Sie führt zur mutmaßlich kleinsten und jüngsten Brauerei im Landkreis Neumarkt. Dort bekommt man interessante Einblicke in die hohe handwerkliche Kunst des Bierbrauens. Eine kleine Bierprobe mit Imbiss ist eingeplant.

Die Tour ist etwa 30 Kilometer lang und dauert inklusive Pausen und Aufenthalt etwa drei Stunden. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Schauturm im LGS-Gelände. Da man in der Abenddämmerung unterwegs ist, kann an der Tour nur teilnehmen, wer an seinem Rad eine der StVZO entsprechende und funktionierende Beleuchtungsanlage montiert hat.

Für Erwachsene wird ein Beitrag von 1 Euro erhoben. Kinder und ADFC-Mitglieder fahren kostenlos mit. Weitere Informationen bei Tourenleiter Jürgen Hübner, Telefon 09181/296440.
09.06.08
Neumarkt: Feierabend-Radtour geplant
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang