Sicherer Sieg

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf kehrten am Samstag aus Mörsdorf mit einem 1:5 nach Hause zurück.

TSV Mörsdorf - SV Stauf 1:5 (0:2)

Die Gäste aus Stauf begannen sehr schwungvoll und erzielten bereits nach zwei Minuten durch Stefanie Altmann die frühe Führung zum 0:1. Glück hatten die Gastgeberinnen in der 7. Minute, als Corina Silberhorn an der Querlatte scheiterte. Erst nach etwa zehn Minuten kam Mörsdorf besser ins Spiel und der Ausgleich hing in der Luft. Aber diese Drangperiode wurde in der 22. Minute durch ein erneutes Tor von Stefanie Altmann zum 0:2 gebremst.

Nach dem Seitenwechsel machten die Mörsdorferinnen mehr Druck und erzielten auch in der 65. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Der SV Stauf ließ sich aber dadurch nicht beirren und legte vom Anstoß weg mit einem weiteren Treffer durch Stefanie Altmann zum 1:3 nach. In der Folgezeit wurden hochkarätige Chancen ausgelassen. Doch in der 71. Minute spielte Daniela Balda einen überlegten Pass in der Mitte und Lena Höß verwandelte sicher zum 1:4. Katja Müller konnte in der 78. Minute einen Strafstoß zwar nicht im Tor unterbringen, aber in der Schlussminute war es erneut Stefanie Altmann, die mit ihrem 4. Treffer zum 1:5 Endstand einschießen konnte.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Corinna Silberhorn, Julia Mederer, Lena Höß, Jasmin Gerlicher, Theresa Rackl, Larissa Wastl, Stefanie Altmann, Alexandra Altmann, Daniela Balda, Carina Gailler, Barbara Gottschalk, Jasmin Presl, Miriam Heinloth, Mariette Erfurth
06.06.08
Neumarkt: Sicherer Sieg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang