Sperrung wird aufgehoben


Die Übersichtskarte des Staatlichen Bauamtes.

NEUMARKT. Rechtzeitig zum Pfingstreiseverkehr wird am Freitag am späten Nachmittag die Sperrung der Bundesstraße 299 südlich von Sengenthal aufgehoben.

Die Umleitungsstrecken über Deining und Wettenhofen entfallen.

Im Zuge der Verlegung der Straße bei Sengenthal wurden mit Hochdruck von innerhalb vier Wochen 700 Meter neue Bundesstraße und 300 Meter Anschlussstraße nach Sengenthal-Süd geschaffen. Der Verkehr wird nun in diesem Bereich bis zur endgültigen Verkehrsfreigabe der Umgehung im Sommer untergeordnet in "abgekröpfter Form" nach Sengenthal-Süd auf die alte Bundesstraße abgeleitet.

"Die übrigen Arbeiten auf der Umgehungsstraße laufen zügig weiter", erklärte Josef Gilch, Abteilungsleiter im Staatlichen Bauamt für den Landkreis Neumarkt. Im Bereich der künftigen Anschlussstelle Sengenthal-Nord wird der Verkehr im Zuge der Kreisstraße Wettenhofen-Sengenthal provisorisch über die künftigen "Schleifenrampen" der Anschlussstelle geführt. Dies ist erforderlich, um die restlichen Erdarbeiten für die Gesamtstrecke abzuschließen.

Im Juni soll dann der Verkehr über das neue Anschlussstellenbauwerk im Zuge der Kreisstraße NM 18 umgelegt werden.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sengenthal entsteht ein rund 800 Meter langer und drei Meter hoher Lärmschutzwall im Abschnitt Ölkuchenmühle und Zufahrt nach Reichertshofen zum Schutz der Ortschaft Sengenthal vor Lärmimmissionen.
06.05.08
Neumarkt: Sperrung wird aufgehoben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang