Die Neuen im Stadtrat

In Neumarkt lebe und arbeite ich seit 25 Jahren und engagiere mich ehrenamtlich als Abteilungsleiter-Tennis- im Sportverein Stauf seit mehr als fünfzehn Jahren. Zwischenzeitlich war ich über mehrere Jahre beim Amtsgericht Neumarkt als Jugendschöffe tätig. Meine Arbeits- und Interessenschwerpunkte sehe ich während der nächsten sechs Jahre deshalb vorrangig in den Aufgabenbereichen Jugend, des Sportes , der Kultur und der Integration.

Das Hauptaugenmerk meiner Stadtratsarbeit werde ich auf die Förderung der Kinder und Jugendlichen richten und mich intensiv dafür einsetzen wollen, dass Bildung und Ausbildung, ungeachtet der sozialen Herkunft jetzt und zukünftig gesichert sind.

Ferner möchte ich mich für den Erhalt und die Unterstützung der örtlichen Sportvereine einsetzen, um auch hier vorrangig Kindern und Jugendlichen, aber auch der breiten Bevölkerung , im sportlichen Miteinander eine dauerhafte "Heimat" garantieren zu können.

Rainer Hortolani
Realschullehrer
58 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Söhne
seit 25 Jahren bei der Volkshochschule in Neumarkt als Fachbereichsleiter tätig.
Wohnhaft in Neumarkt-Stauf
Einen weiteren Bereich meiner künftigen Tätigkeit sehe ich , verbunden mit meinen beruflichen Aufgaben, in einer aktiven Integrationsarbeit für Neumarkt. In der Forderung nach Integration laufen nämlich alle Interessen zusammen- denn Integration dient letztlich dem Wohlstand und der Sicherheit aller. Sie ist deshalb aus meiner Sicht ohne Alternative und muss Schritt für Schritt verbessert werden. Unsere Gesellschaft wird reicher und menschlicher durch Toleranz und Offenheit. Integration geht deshalb einen jeden an und kann nur miteinander gelingen. Mich dafür einsetzen zu dürfen, wäre eine echte Herausforderung der nächsten Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hortolani
03.05.08
Neumarkt: Die Neuen im Stadtrat
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang