Neuer Finanzchef


Ralf Sobottka
NEUMARKT. Ralf Sobottka (48) wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Neumarkter Rail.One Gruppe.

Vor seinem Wechsel zu dem international erfolgreichen Hersteller von Betonschwellen und schienengebundenen Fahrwegsystemen war er als CFO bei der DyStar-Gruppe (seit 2005) tätig und bekleidete davor führende Positionen im Finanzbereich der Henkel- und Cognis-Gruppe.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Sobottka einen Mann mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in allen Finanz- und Kapitalmarktfragen verpflichten konnten", sagt Tilo Brandis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rail.One.

Gerhard Binner, bisher kaufmännischer Geschäftsführer bei Rail.One, scheidet in diesem Zusammenhang nach erfolgter Einarbeitungsphase aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Richard Ziegler, Geschäftsführer Technik und Operations, betonte, daß Binner in den vergangenen acht Jahren "sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und das Unternehmen auf seinem internationalen Wachstumskurs begleitet" habe.

Die Rail.One Gruppe versteht sich als ganzheitlich orientierter System- und Engineering-Provider für den gesamten Fahrwegbereich mit unterschiedlichsten Anforderungen. Im Hochgeschwindigkeitsbereich nimmt das Unternehmen mit seiner patentierten Feste Fahrbahn-Technologie von Typ RHEDA 2000® eine weltweit führende Position ein. Darüber hinaus bietet Rail.One die Produktion von Gleis- und Weichenschwellen aus Beton an. Mit Standorten in Deutschland, China, Rumänien, Spanien, Südkorea, Türkei und Ungarn produziert Rail.One jährlich mehr als 2,5 Millionen Gleisschwellen sowie über 600.000 laufende Meter Weichenschwellen und erzielte 2007 einen Jahresumsatz von rund 160 Millionen Euro.
15.04.08
Neumarkt: Neuer Finanzchef
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang