Manöverunfall bestätigt

NEUMARKT. Am Dienstagabend wurde offiziell bestätigt, daß ein englischer Soldat bei einem Unfall im Truppenübungsplatz Hohenfels starb.

Wie berichtet wurde der Soldat bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, daß er am Montag in einem Regensburger Krankenhaus verstarb. Dies wurde am Dienstagabend offiziell bestätigt, nachdem die englische Armee zuerst eine Nachrichtensperre mit der Begründung verhängt hatte, man wolle bei schweren Unfällen grundsätzlich zuerst die Angehörigen verständigen.

Auch in der offiziellen Mitteilung vom Dienstagabend sind die Angaben spärlich: Es habe einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Mitglied der englischen Streikräfte die tödlichen Verletzungen erlitt und "mehrere" andere Soldaten verletzt wurden, hieß es. Nach Informationen von neumarktonline war ein Radpanzer umgekippt. Acht oder neun Soldaten wurden dabei teilweise erheblich verletzt.

Die Verletzten wurden der Pressemitteilung zufolge von amerikanischen und englischen Rettungskräften geborgen und zum Teil mit amerikanischen Helikoptern in verschiedene Krankenhäuser geflogen.

Die Special Investigations Branch der British Royal Military Police habe die Untersuchung des Unfall übernommen.
15.04.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Manöverunfall bestätigt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang