Erfolg in der Noris


Erfolg in der Noris: die drei Handballerinnen aus Neumarkt.
NEUMARKT. Drei Neumarkter Handballerinnen suchten ihre sportlichen Herausforderungen in der Noris.

Vor fünf Jahren beschloss die DJK Neumarkt, die weibliche Handball A-Jugend wegen Spielermangels abzumelden. Verena Federhofer, Franziska und Claudia Weßling aus Neumarkt suchten daher eine neue Herausforderung. Im Internet suchten sie einen neuen Verein und starteten dann in der A-Jugend des TuSpo Nürnberg.

Nach einem Jahr in der Jugend ging dann die komplette Mannschaft als neue Damenmannschaft in der Bezirksklasse Mittelfranken an den Start. In den beiden ersten Jahre wurden Erfahrungen gesammelt. Man scheiterte zwei Mal im entscheidenden Spiel und verpasste den Aufstieg äußerst knapp.

Dann begann die Erfolgsgeschichte. Mit nur einer Niederlage wurde die Meisterschaft in der Bezirksklasse und der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. In der derzeit laufenden Saison konnten bisher auch nur Siege gefeiert werden.

Maßgeblich beteiligt waren hierbei die Neumarkterinnen Verena Federhofer als Linksaußen (bisher 22 Treffer), Claudia Weßling als Kreisläufer (bisher 27 Treffer) und natürlich Franziska Weßling, als Torfrau der absolute Rückhalt der Mannschaft.

Nach acht Siegen bei noch vier ausstehenden Spielen konnte jetzt vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga und der Aufstieg in die Bezirksoberliga gefeiert werden.

Am vorletzten Wochenende gab es noch ein kleines Schmankerl zusätzlich: Die Damen des TuSpo schafften im Pokal mit einem Sieg gegen Flügelrad die Teilnahme am "final 4" im Bezirk Mittelfranken. Im Vorjahr erreichten sie hier die zweite Runde des Bayrischen Handballpokals und scheiterten dann aber am derzeitigen Landesliga-Nord Spitzenreiter HC Erlangen.
28.02.08
Neumarkt: Erfolg in der Noris
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang