Spur durch Neumarkt

NEUMARKT. Eine große Ölspur und eine kleine Spur der Verwüstung zog ein unbekannter Autofahrer durch das südliche Neumarkt.

Der Unbekannte rammte am Sonntag ein geparktes Auto und zerlegte eine Straße weiter einen Gartenzaun. Auf dem Gelände des ASV-Zentrums verlud er dann sein erheblich beschädigtes Fahrezug möglicherweise auf einen Anhänger oder hat es abgeschleppt.

Eine Ölspur zeigte den Ermittlern der Polizei den genauen Verlauf der Chaoten-Fahrt, die sich am Sonntag irgendwann zwischen 2.30 und 13.30 Uhr ereignete.

Der Wagen kam von der Gießereistraße und bog nach rechts in die Käthe-Dorsch-Straße ein, wo er auf die linke Seite geriet und gegen einen geparkten Hyundai-Lantra stieß und diesen erheblich beschädigte.

Der Fahrer setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und bog nach rechts in den Deininger Weg ein. Dabei kam er links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Holzlattenzaun. Anschließend fuhr er den Deininger Weg weiter und bog auf das Gelände des ASV-Sportzentrums ein.

Hier endet die Ölspur, die sich vom Unfallort in der Käthe-Dorsch-Straße bis zum ASV zog. Möglicherweise hat der Unfallfahrer das Fahrzeug abgeschleppt, hieß es von der Polizei.

Das unbekannte Fahrzeug muss auf der linken Seite vorne erheblich beschädigt sein. Am Unfallort wurde ein Teil einer Kennzeichenhalterung mit "Audi"-Emblem (...e.de 000 Audi) aufgefunden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich möglicherweise um einen Audi oder einen VW.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1700 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
25.02.08
Neumarkt: Spur durch Neumarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang