Silber für Sturm


Ludwig Sturm (links) wurde von BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus
Zimmermann ausgezeichnet.
Foto: BRK
NEUMARKT. Der langjährige BRK-Rettungsassistent Ludwig Sturm feierte seinen 70.Geburtstag und erhielt das Ehrenzeichen der BRK-Ausbilder in Silber von BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann überreicht.

"Er hat sich in ausgezeichneter Weise für das Rote Kreuz stark gemacht und ganz besonders als Erste-Hilfe-Ausbilder in Betrieben, Schulen bei den ehrenamtlichen BRK-Gliederungen und Führerscheinanwärtern einen Namen gemacht", so Klaus Zimmermann bei der Überreichung der Ehrung.

Ludwig Sturm ist Ausbilder mit Leib und Seele, sein Einsatz ist seit Jahrzehnten überdurchschnittlich, er ist jederzeit bereit Ausbildungen verschiedenster Art zu übernehmen und diese mit persönlicher und fachlicher Kompetenz durchzuführen, hieß es.

1960 war Ludwig Sturm der Initiator und Gründungsmitglied der Kolonne Postbauer-Heng und ist seitdem ehrenamtlich aktiv. Besonders als deren Kolonnenführer wirkte er sehr segensreich. Er konnte viele Neumitglieder gewinnen. Jahrelang hatte er auch verschiedenste andere Führungspositionen auf Kreisebene inne. Sein weit über das Normale hinausgehende ehrenamtliche Engagement ist vorbildlich, so Zimmermann abschließend.
03.02.08
Neumarkt: Silber für Sturm
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang