Neue Chefs


Die neuen Geschäftsführer: Dr. Tobias Böcker, Sr. Maria Pia
Gensheimer, Jörg-Rudolf Lanig und Manfred Gutzeit (v.l.).
Foto: A. Müller
NEUMARKT. Jörg-Rudolf Lanig, Dr. Tobias Boecker, Manfred Gutzeit und Schwester Maria Pia Gensheimer sind die neuen Geschäftsführer der TGE - der gemeinnützigen Trägergesellschaft für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern), Provinz Deutschland - mit Sitz in Neumarkt.

Der bisherige Geschäftsführer Jürgen Schicker ist im Ruhestand, er bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion verbunden.

Zur TGE gehören in Neumarkt die Beruflichen Schulen Haus St. Marien und die TGE-Akademie im Kloster St. Josef. Unter dem Dach der Trägergesellschaft befinden sich zudem Krankenhäuser sowie Alten- und Pflegeheime in Bayern und Hessen mit insgesamt rund 2000 Beschäftigten.

Vorsitzender der neuen Geschäftsführung ist der 53-jährige Jörg-Rudolf Lanig. Er war bisher Geschäftsführer der Zentralklinik Bad Berka in Thüringen, einem Haus der Rhön-Klinikum AG.

Schwester M. Pia Gensheimer ist die Ökonomin der Provinz Deutschland und Österreich der Niederbronner Schwestern.

Manfred Gutzeit (52) leitet bereits seit 2004 das Finanzmanagement der TGE. Zuvor war er lange Jahre im St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg Leiter des Rechungswesens und stellvertretender Verwaltungsleiter.

Dr. Tobias Böcker (47) ist Schulleiter und Geschäftsführer der Beruflichen Schulen Haus St. Marien in Neumarkt. Der promovierte Theologe setzt seine Schwerpunkte zukünftig in den Bereichen Bildung, Erziehung und Schule, in Fragen der katholischen Ausrichtung der Trägergesellschaft sowie in ethischen Fragestellungen.
01.02.08
Neumarkt: Neue Chefs
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang