"Unter den Möglichkeiten"

NEUMARKT. Beim hochkarätig besetzten Wüstenrot-Cup des TSV 1860 Weißenburg belegte die C-Jugend des BSC Woffenbachden 6. Platz.

Das Ergebnis ist auf den ersten Blick sicher respektabel, war doch in einer starken Gruppe kaum ein besseres Ergebnis erwartet worden. Allerdings blieb der BSC an diesem Tag leider unter seinen Möglichkeiten, agierte zu ängstlich, und leistete sich zu viele leichte Fehler. BSC- Jugendleiter Gerald Bast bedankte sich hinterher bei den Weißenburger Sportfreunden für diese Einladung zu diesem hervorragend organisierten Turnier, das übrigens ohne Startgebühr auskam.

TSV 60 Weißenburg – BSC Woffenbach 0:3 (0:2)
Wie schon beim Futsal- Cup beherrschte der BSC den Ligakonkurrenten klar. Im ersten Abschnitt legten Wiebe und Lang den Grundstein zu diesem Erfolg. Buchner staubte in der zweiten Halbzeit nach einem Abwehrfehler ab.

BSC Woffenbach – TSV 1860 München 1:4 (0:1)
Gegen die vom sympathischen Ex- Profi Harald Cerny betreute Mannschaft der Sechziger lag der BSC nach einem Freistoß schnell im Hintertreffen. Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel entschied diese Partie dann aber vorzeitig, auch wenn Lang noch den Ehrentreffer erzielte. Mit der Schlusssirene fiel noch der vierte Gegentreffer.

BSC Woffenbach – FC Augsburg 1:3 (1:2)
Auch gegen einen spielerisch guten FC Augsburg führte ein Freistoß nach drei Minuten zum Rückstand. Nach dem 0:2 kämpfte sich der BSC aber durch Wiebe wieder heran. Ein Missverständnis in der Abwehr sorgte im zweiten Durchgang früh für die Entscheidung, weil die Schwaben ihren Vorsprung clever verteidigten.

BSC Woffenbach – Jahn Regensburg 1:1 (0:0)
In einem ausgeglichenen Spiel kam der BSC nach einer schönen Doppelpasskombination mit Lang durch Eberle zur Führung. Vorne wurde danach gute Chancen nicht genutzt, und dies rächte sich nach einem leichtfertigen Abwehrfehler prompt zum 1:1. Da Jahn Regensburg aber die schlechtere Tordifferenz aufwies, sollte das später noch zum dritten Gruppenplatz reichen.

Spiel um Platz 5 und 6:
SG Quelle Fürth – BSC Woffenbach 1:0 (1:0)
Im Spiel der beiden mittelfränkischen BOL- Spitzenteams musste der BSC nach einer weiteren verkorksten Situation einem Rückstand hinterher laufen. Danach ließen die Woffenbacher Jungs dann aber beste Chancen aus.
27.01.08
Neumarkt: "Unter den Möglichkeiten"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang