Neu-Neumarkter begrüßt


Über 70 Neu-Neumarkter wurden am Freitag von Oberbürgermeister Thumann begrüßt.

NEUMARKT. Am Freitag wurden bereits zum zehnten Mal seit Oktober 2005 Neubürger im Sitzungssaal des Rathauses empfangen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte über 70 Neu-Neumarkter begrüßen. Ziel des Neubürgerempfangs sei es, dass sich die Zugezogenen mit ihrer neuen Heimatstadt besser vertraut machen können und einen ersten Überblick erhalten.

Im Anschluss an den Empfang im Rathaus hatten die Neubürger die Gelegenheit, an einem geführten Stadtrundgang teilzunehmen und dabei die Besonderheiten der Altstadt zu entdecken. Nach dem Stadtrundgang gab es noch einen gemeinsamen Ausklang im Bürgerhaus. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnten sich die Teilnehmer über das Angebot des Bürgerhauses informiert und erste Kontakte knüpfen.

Stadträtin Ruth Dorner und der Leiter des Bürgerhauses, Ralf Mützel, standen für die vielen Fragen der Neubürger zur Verfügung.
25.01.08
Neumarkt: Neu-Neumarkter begrüßt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang