Anna und Leon

NEUMARKT. In Neumarkt haben die Eltern den 2007 in der Stadt geborenen Mädchen am häufigsten den Namen Anna und den Jungen am häufigsten den Namen Leon gegeben - der übrigens im Jahr 2006 bundesweit der beliebteste Jungenvorname für die Neugeborenen gewesen war.

Insgesamt elf Mädchen haben in Neumarkt 2007 den Vornamen Anna erhalten, bei den Jungs erhielten 14 Leon als Vornamen. Dies geht aus einer Aufstellung des Standesamtes für das Jahr 2007 hervor.

Weitere beliebte Vornamen für Mädchen waren: Sophia mit neun sowie Eva und Johanna mit acht Nennungen. Erst dann folgt der im Jahr davor beliebteste Vorname für Mädchen Lena mit sieben, zusammen mit Laura, Leonie und Marie.

Bei den Jungenvornamen wurde am zweithäufigsten Lukas vergeben, den zwölf Neugeborene künftig tragen. Felix folgt mit elf Nennungen auf Platz drei. Danach kommen Jonas und Luca mit acht Nennungen. Dann taucht der in Neumarkt noch im Jahr 2006 beliebteste Jungenname Tim auf, der 2007 acht mal vergeben wurde.

Der Rummel um den Eisbären Knut im Jahr 2007 hat sich in Neumarkt bei den Vornamen nicht ausgewirkt. Es findet sich kein Junge, der diesen Namen erhalten hat. Ob sich daher das Interesse an dem im Nürnberger Tiergarten geborenen Eisbärenmädchens "Flocke" auf die Namensgebung bei der Wahl eines Vornamens niederschlägt, wird sich bei der Auswertung im nächsten Jahr zeigen.
24.01.08
Neumarkt: Anna und Leon
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang