Begegnung mit den Bürgern

NEUMARKT. Wer im neuen Stadtrat Platz nimmt, steht noch nicht fest - wann das sein wird, ist allerdings schon bekannt: Am 6. Mai findet die konstituierende Sitzung des Neumarkter Stadtrates statt.

Knapp sechs Wochen sind es nur noch bis zur Kommunalwahl am 2.März. Dann können rund 30.000 Wahlberechtigte in Neumarkt darüber entscheiden, wer ab Mai als Stadtrat für sechs Jahre die Interessen der Bürger vertreten wird.

Bereits jetzt hat Oberbürgermeister Thomas Thumann den Termin für die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrates auf den 6.Mai festgelegt. Dann kommen die 40 neu gewählten Stadträte zum ersten Mal zusammen.

Im Anschluss daran hat Oberbürgermeister Thumann eine Begegnung der neuen Stadträte mit den Bürgern auf dem Residenzplatz vorgesehen. "Dazu sind alle Bürger eingeladen", so Oberbürgermeister Thumann. "Ich will, dass jeder Interessierte dabei in der doch recht ungezwungenen Umgebung des Residenzplatzes den Kontakt mit den Stadträten suchen kann.".

Für das Rahmenprogramm laufen nun die Vorbereitungen an. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist als Alternative der Reitstadel vorgesehen.
22.01.08
Neumarkt: Begegnung mit den Bürgern
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang