Neue CD präsentiert


"Bread & Butter"

NEUMARKT. In gewohnter Herzlichkeit, mit viel Charisma und Können präsentierte das Quartett Bread & Butter am Samstag vor erlesenem Publikum in der Kneipenbühne Oberweiling ihre brandneue CD "Seven Fifty Nine".

Es gehört schon eine große Portion Mut und viel Durchhaltevermögen dazu, Konzertgänger und Musikkonsumenten davon zu überzeugen, dass es neben Servicesendern und Bierzelt-Nachspielrock auch noch etwas anderes gibt – handgemachte intelligente Musik, selbst getextet und selbst komponiert. Klar, dass man damit zunächst einmal nicht gegen "Sweet Home Alabama" oder das ewig gleiche Blues-Schema anstinken kann. Aber letztlich – und das ist klar! – setzt sich Güte durch, die durch wunderschönen mehrstimmigen Gesang, durch duftige filigrane Arrangements und intelligente Texte das nötige Rüstzeug hat, zu bestehen:

Für den, der keine Zeit hatte, das Oberweilinger Bread & Butter-Konzert zu erleben, empfiehlt es sich, die CD zu besorgen und einfach nur zu genießen. Was ihm aber dann leider entgangen sein wird, ist neben einem sympathischen Livequartett eine hinreißend interpretierte Version der Young/Resnick-Nummer "Under The Boardwalk" - Ein Zuckerl, mit dem man locker einen regnerischen Januarabend versüßen kann.

Bread & Butter nehmen jedenfalls nicht den Highway to Hell, sondern klettern lieber den schmalen aber dafür unvergleichlich viel spannenderen Pfad hinauf zu unbekannten Gefilden.
20.01.08
Neumarkt: Neue CD präsentiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang