Abschied im Sommer

NEUMARKT. Pfarrer Bernhard Kroll (46) wird Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt. Zugleich wird er seelsorgliche Aufgaben in der Ingolstädter Pfarrei St. Anton übernehmen und damit Dekan Josef Blomenhofer, der Pfarrer von St. Anton ist, unterstützen. Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB tritt im Sommer in Kraft.

Bernhard Kroll wurde 1995 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Nach Kaplansjahren in Roth und Greding wurde er 1998 zum Pfarrer in Dietenhofen-Großhabersdorf ernannt. Von 2000 bis 2003 war er zudem Geistlicher Leiter im Diözesanverband der KJG ("Katholische Junge Gemeinde").

Im Herbst 2003 verzichtete er auf seine Pfarrstelle und begann ein weiterführendes Studium; dabei übernahm er immer wieder Aushilfen in der Seelsorge. Nach Abschluss des Studiums kehrte Kroll in den regelmäßigen seelsorglichen Dienst zurück und ist seit 1. November 2007 Kaplan in der Pfarrei St. Johannes in Neumarkt. Diese Aufgabe wird er noch bis Sommer dieses Jahres wahrnehmen.
20.01.08
Neumarkt: Abschied im Sommer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang