10.000 Blutspenden

NEUMARKT. Knapp, aber doch: Auch 2007 wurden im Landkreis Neumarkt mehr als 10.000 Blutspenden gezählt.

Im Jahr 2007 wurden im BRK-Kreisverband Neumarkt 65 Blutspendetermine im Stadt- und Landkreisgebiet durchgeführt, teilte das Rote Kreuz jetzt mit. Dabei wurden 10063 "lebensrettende Blutkonserven" erzielt. Erfreulich sei dabei der Entschluss von 561 Erstspendern, ihr Blut zu spenden. Diese Zahl von Blutspenden wäre aber vor allem ohne die Bereitschaft der vielen Stammspender, die oft bis zu viermal im Jahr zuverlässig spenden, nicht möglich, so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.

Im Sommer und Herbst 2007 wurden wieder viele Spender mit der Blutspende-Ehrennadel für 50-, 75-, 100- und sogar 125maliges Spenden vom BRK-Kreisverband Neumarkt geehrt, um den Dienst am Nächsten zu honorieren.

Bei den Blutspendeterminen unterstützen rund 500 ehrenamtliche Helfer der BRK-Bereitschaften den Blutspendedienst bei der Betreuung und Versorgung der Blutspender.

Die jeweils aktuellen Blutspende-Termine finden neumarktonline-Leser ständig hier.
06.01.08
Neumarkt: 10.000 Blutspenden
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang