Tod am Heiligen Abend

NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall am Heiligen Abend starb eine 34jährige Frau in der Nähe von Parsberg. Vier weitere Menschen wurden verletzt.

Die 34jährige Frau aus dem Landkreis konnte am Montag-Vormittag nach dem Zusammenstoß zweier Autos von Passanten aus ihrem brennenden Wagen befreit werden, hatte aber so schwere Kopfverletzungen erlitten, daß sie in den Abendstunden in der Regensburger Universitätsklinik verstarb.

Die Frau war mit ihrem Opel von Parsberg in Richtung Hohenfels unterwegs, als in der Nähe von Raitenbuch eine 43jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota von Granswang kommend die Vorfahrt mißachtete. Die beiden Autos stießen mit so großer Wucht zusammen, daß der kleine Opel-Corsa der 34jährige Frau in ein angrenzendes Waldstück geschleudert wurde und dort Feuer fing.

Mutigen Passanten gelang es, die Frau aus dem brennenden Autos zu ziehen. Am Abend erlag sie aber ihren schwersten Verletzungen.

Der schwere Toyota-Van der 43jährigen Frau kam 30 Meter weiter in einem Graben zu stehen. Die Fahrerin und ihre zwölf Jahre alte Tochter wurden im Autowrack eingeklemmt und erheblich verletzt. Sie wurden von den Feuerwehren Parsberg, Hohenfels und Raitenbuch mit dem Rettungsspreizer befreit.

Die zwei sieben und 15 Jahre alten Söhne auf der Rückbank wurden nur leicht verletzt. Die Toyota-Fahrerin und ihre drei Kinder wurden ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 29.000 Euro.

Aktualisierung:
Am Dienstag-Vormittag bezeichnete die Polizei die Verletzungen der 43jährigen Frau und ihrer drei Kinder als jeweils "mittelschwer". Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 35.000 Euro korrigiert.
25.12.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Tod am Heiligen Abend</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang