Auto explodiert

NEUMARKT. Bei der Explosion eines Autos erlitt ein Mann in Lupburg schwerste Brandverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Was sich zuerst als "gewöhnlicher" Autobrand darstellte scheint sich als ein äußerst mysteriöser Zwischenfall zu entpuppen, bestätigte am Dienstag ein Kripo-Sprecher gegenüber neumarktonline.

Die folgenschwere Explosion ereignete sich bereits in den Mittagsstunden des Sonntags: Gegen 15.30 Uhr teilte ein 48jähriger Lupburger der Polizei mit, dass er bei Spitzberg zwei dumpfe Explosionen gehört habe. Zudem sehe er Rauch aufsteigen.

Die beiden Söhne des Mannes, die unverzüglich zum Brandort fuhren, fanden ein lichterloh brennendes Fahrzeug vor. Etwa 20 Meter vom Fahrzeug entfernt entdeckten sie einen 49 Jahre alten Lupburger mit schwersten Brandverletzungen. Bislang ist völlig unklar, warum das Fahrzeug, ein grauer Opel-Meriva, in Brand geriet.

Der Wagen, der einen Wert von rund 10.000 Euro hatte, brannte vollständig aus. Das Feuer wurde durch die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren gelöscht.

Der 49jährige Lupburger wurde mit schwersten Brandverletzungen mit einem Hubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes eingeschaltet. Wie der Kripo-Sprecher sagte, werde in alle Richtungen ermittelt - neben einem Unfall also auch in Richtung Suizidversuch und Straftat.

Die Kripo Regensburg, die den Fall bearbeitet, bittet Zeugen, die den Wagen in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr von Lupburg aus in Richtung Spitzberg (im südlichen Bereich des Kalvarienberges) fahrend gesehen haben, sich unter Telefon 0941/506-2681 zu melden.
04.12.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Auto explodiert</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang