Sträucher für 55.000 Euro


Unter den prüfenden Augen von Stadtgärtner Georg Ziegler und Josef Niebler haben im letzten Jahr Oberbürgermeister Thomas Thumann und Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee bei den Herbstpflanzungen selber zur Schaufel gegriffen.

NEUMARKT. Die diesjährigen Herbstpflanzungen können beginnen. Für rund 55.000 Euro hat die Stadtgärtnerei Bäume, Sträucher, Stauden, Rosen und Bodendecker für die diesjährigen Herbstpflanzungen bestellt.

"Die hohe Summe zeigt, dass wir auch heuer wieder einiges unternehmen, um die Begrünung in unserer Stadt noch weiter auszubauen und unser Umfeld noch mehr zu verschönern", stellt Oberbürgermeister Thomas Thumann fest. Insgesamt habe man ja in Neumarkt sowieso schon die positive Situation, dass es sehr viel Grün in der Stadt gibt. Hier sei in den letzten Jahren viel getan worden.

"Das ist auch etwas, was Besucher sehr oft hervorheben und loben", sagte Thumann. Die stolze Bilanz der Begrünungsmaßnahmen weise über 5.000 Bäume, 73.000 Sträucher, über 30.000 Stauden, mehr als 80.000 Bodendecker und fast 14.000 Rosen auf.

Auch heuer wird ab Montag wieder eine stattliche Zahl an Pflanzen hinzu kommen. Vorgesehen sind 220 Bäume, 1.245 Sträucher, mehr als 3.000 Bodendecker, fast 1.000 Rosen und über 5.300 Stauden, die ab nächster Woche gepflanzt werden sollen. Gedacht sind die Pflanzen unter anderem für die Schloßstraße in Woffenbach, die Schweninger Straße, den Bereich Lange Gasse mit Kreisverkehr, den Friedhof Regensburger Straße, den Klägerweg und die Kapelle Stauf.
02.11.07
Neumarkt: Sträucher für 55.000 Euro
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang