Vertrag verlängert

NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Overdiek wurde jetzt Vorstands-Vorsitzender -und sein Vertrag vorzeitig verlängert.

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer AG hat die Vorstandsbestellung von Hans H. Overdiek mit Wirkung vom 01.11.2007 an vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Zeitgleich wird Overdiek, der bisher als Sprecher des Vorstands fungierte, zum Vorsitzenden des Vorstands der Pfleiderer AG bestellt.

Overdiek gehört seit Beginn 2001 dem Vorstand der Pfleiderer AG an und ist seit Mitte 2003 Sprecher des Vorstands. Er hat konsequent die Neuausrichtung des Konzerns mit Fokussierung auf den Holzwerkstoffbereich bei gleichzeitigem Ausbau der Internationalisierung mit Erweiterung um das Produkt Laminatfußboden vorangetrieben, heißt es in einer Mitteilung aus dem Unternehmen. Heute ge- hört Pfleiderer mit einem Gesamtumsatz von nahezu zwei Milliarden zu den führenden internationalen Anbietern von Holzwerkstoffprodukten und nimmt in ihren relevanten Märkten Spitzenpositionen ein, heißt es weiter.

Overdiek, der laut Stern zu den bestverdienen Spitzenmanagern in Deutschland zählt, ist erst vor einigen Wochen wieder an den Chef-Schreibtisch bei Pfleiderer zurückgekehrt (wir berichteten), nachdem er bei einem schweren Verkehrsunfall erhebliche Verletzungen erlitten hatte. Overdieks Bruder kam bei diesem Unfall ums Leben.
29.10.07
Neumarkt: Vertrag verlängert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang