"Unbekannte Größe" zu Gast

NEUMARKT. Auf die Kegler des ASV Neumarkt wartet am Wochenende erneut eine schwere Heimaufgabe.

Der Tabellenführer der 2.Bundesliga Süd empfängt am Samstag um 13 Uhr auf seiner heimischen Anlage im ASV-Sportzentrum den Aufsteiger SV Eintracht Rieth zum Duell. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Mit Eintracht Rieth gibt in Neumarkt eine "Unbekannte Größe" seine Visitenkarte erstmalig ab.

Die Thüringer, die in dieser Saison zum ersten Mal Bundesligaluft schnuppern, sind respektabel in die Spielrunde gestartet. Nach vier Spieltagen stehen sie mit ausgeglichenem Punktekonto (4:4) im Mittelfeld (Rang sieben) der Tabelle. Fast sorgten sie für eine Sensation, als sie beim Meisterschafts-Top-Favoriten Victoria Bamberg nach hartem Kampf, unglücklich mit nur 13 Kegel Differenz verloren. Auch ihre bis dato erzielten Mannschaftsresultate sind beachtlich. Die Gäste verfügen über eine ausgeglichene und auf allen Positionen gleich stark besetzten Truppe, die nicht leicht auszurechnen ist. Der ASV tut gut daran, den thüringischen Vertreter nicht zu unterschätzen.

Die Neumarkter gehen trotzdem am fünften Spieltag in der 2.Bundesliga Süd als Favorit in diese Begegnung. Zu eindeutig und hochklassig waren die ASV-Resultate in den Heimspielen bis jetzt. Auch die zahlreichen und lautstark unterstützenden Fans tragen auf der ASV-Anlage ihren Teil zum Gelingen bei.

Für die Jurastädter geht es in dieser Partie weniger um das Gesamtergebnis, sondern in erster Linie darum, mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen und so lange wie möglich dort oben zu stehen. Auch der kleine Rückschlag am letzten Wochenende mit der ersten Saisonniederlage in Eibach wirft die ASV-Mannschaft nicht um. Sie haben sich nichts vorzuwerfen, erzielten sie doch auf der Eibacher Anlage einen neuen Auswärtsrekord.

Die Hausherren gehen hoch motiviert in ihre nächste Begegnung gegen Rieth. Sie sind gewarnt, haben sich gut vorbereitet und wollen den Fans wieder einiges bieten. Der ASV wird wieder in seiner momentanen Paradeaufstellung an den Start gehen. Kapitän Jürgen Weinberger, Thomas Blatter, Zdenek Kovac, Günter Bittner, Markus Halbritter und Thomas Kölbl wollen als Mannschaft zurück in die Erfolgsspur.

ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger ist zuversichtlich: "Wenn wir wieder so als Mannschaft auftreten wie zuletzt, bin ich überzeugt, dass die beiden Zähler in Neumarkt bleiben".
jw
18.10.07
Neumarkt: "Unbekannte Größe" zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang