Glatter 9:0-Sieg

U17 - Juniorinnen, Bezirksliga Ost

SV Stauf - FC Sindlbach 9:0 (7:0)

Eine klare Sache war für den SV Stauf das Nachholspiel gegen den FC Sindlbach. Vom Anstoß weg übernahmen die Stauferinnen das Spielgeschehen und bereits in der 2. Minute konnte Stefanie Altmann nach gutem Zuspiel von Lena Höß das 1:0 erzielen. Ein gut platzierter Freistoß von Julia Mederer in der 4. Minute klatschte zwar nur an die Querlatte, aber Lena Höß war zur Stelle und köpfte unhaltbar zum 2:0 ein. Wieder zwei Minuten später wurde Stefanie Altmann im 16er angespielt und sie überzielte mit einem gekonnten Heber das verdiente 3:0.

Damit aber nicht genug. Die Stauferinnen waren an diesem Abend nicht zu bremsen, denn in der 8. Minute umspielte Daniela Balda zwei Gegenspielerinnen und erhöhte auf 4:0. Den anschließenden Anstoß der Sindlbacherinnen fing Stauf sofort ab und Daniela Balda schickte Lena Höß mit einem Steilpass durch die gegnerische Abwehr und Letztere baute die Führung in der 9. Minute auf 5:0 aus. Jetzt erst ließen es die Mädels von Tanja Schlaffer und Michael Silberhorn etwas ruhiger angehen und der FC Sindlbach konnte sich gelegentlich aus der Abwehr etwas befreien.

Aber in der 25. Minute brachte Daniela Balda eine schöne Flanke von der rechten Seite nach innen und Stefanie Altmann verwandelte sicher zum 6:0. Daniela Balda war es dann selbst vorbehalten in der 31. Minute noch zum 7:0 Halbzeitstand einzuschießen.

In der zweiten Halbzeit geschah nicht mehr sehr viel, der SV Stauf nahm das Tempo heraus. In der 46. Minute nutzte Lena Höß einen Pass von Daniela Balda zum 8:0 und 2 Minuten später brachte Stefanie Altmann, wie aus dem Fußball Lehrbuch, eine Flanke von der Grundlinie zurück auf Lena Höß, die sich diese Chance nicht nehmen ließ und den Endstand zum 9:0 herstellte.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Julia Mederer, Theresa Rackl, Ramona Rengers, Corinna Silberhorn, Lena Höß, Tabea Duttlinger, Katrin Duttlinger, Daniela Balda, Carina Gailer, Stefanie Altmann, Jasmin Gerlicher, Lisa Silberhorn, Pia Schneider, Selina Grund
17.10.07
Neumarkt: Glatter 9:0-Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang