Blues zum Saisonbeginn


Van Bluus
NEUMARKT. Das KISH in Postbauer-Heng beginnt am Samstag um 20.30 Uhr seine achte Saison und wird dem Publikum mit der Nürnberger Bluesformation Van Bluus einen "Bluesvulkan der ersten Güte" präsentieren.

Van Bluus ist eine fünfköpfige Formation aus dem Raum Nürnberg. Die Band existiert seit 1981. Obwohl die Besetzung viele Male gewechselt hat, ist der Stil gleich geblieben: mitreißende, blues-orientierte Musik mit Rock- und Jazz-Einflüssen.

Die Band kann auf zahlreiche Auftritte im Raum Nürnberg zurückblicken. Der Höhepunkt ihrer Laufbahn war die Zusammenarbeit - live und im Studio - mit der britischen Rock-Legende Kevin Coyne.

Herausragend Frontmann und Sänger Horst Spandler - im richtigen Leben als eher ruhig und zurückhaltend empfunden, entwickelt er sich auf der Bühne zu einem regelrechten Tornado, der durch nichts zu bremsen ist. Dabei versteht er es ab dem ersten Song, das Publikum zu fesseln und mitzureißen.

Dieses Jahr feiert die Gruppe ihr 25jähriges Bühnenjubiläum und bietet ein energiegeladenes, abwechslungsreiches Programm - meistens Cover-Versionen von bekannten und weniger bekannten Blues-Titeln, aber immer mit eigener Note, garniert mit ein paar Eigenkompositionen. Zum Repertoire gehören unter anderem Stücke von Gary Moore, Eric Clapton, The Commitments, Jeff Healey, Stevie Ray Vaughan, B.B. King, Popa Chubby, Elvis Costello.

Die nächste Veranstaltung findet gleich am Dienstag, 2.Oktober, statt. Hier konnte das KISH-Team den ausgezeichneten englischen Gitarrenzauberer Paul Rose im Rahmen seiner Deutschlandtour ein zweites mal für sein Publikum gewinnen.

Reservierung unter 09188/3321.
Link zum Thema: www.kish-live.de
29.09.07
Neumarkt: Blues zum Saisonbeginn
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang