Um Parsberg geradelt

NEUMARKT. Unter dem Motto "Neues rund um Parsberg" startete die Junge Union Parsberg zu einer Radtour um die Heimatstadt.

Zielpunkte waren Orte und Baustellen, die auch im Stadtrat teils intensiv diskutiert wurden. "Wir möchten uns von den aktuellen Geschehnissen in und um Parsberg ein Bild machen, um mitreden zu können", so JU-Vorsitzender Jochen Zehender. Die Radgruppe fuhr über die Brückenbaustelle an der Velburger Straße ins Baugebiet "Auf der Breiten", das aufgrund der raschen Bebauung nun erweitert wird.

Die JU begrüßt die starke Motivation von Bürgermeister Josef Bauer, günstiges Bauland für junge Familien zu schaffen. Für Zehender ist es wichtig, die Parsberger Bevölkerung am Ort zu halten, damit sich die Stadt weiter positiv entwicklen kann. Dazu gehören natürlich auch wohnortnahe Arbeitsplätze, und deshalb ging die Radfahrt dann auch gleich weiter ins Gewerbegebiet Hackenhofen.

Dort konnte man mit Freude die Neubauten und Vergrößerungen von Gewerbebetrieben sehen. Da allerdings noch zahlreiche Lücken vorhanden sind, fordert die Junge Union den Bürgermeister auf, sich weiterhin für Gewerbeansiedlungen stark zu machen. Bei geplanten Firmenbesichtigungen möchten die jungen Politiker auch auf die Ausbildungssituation in Parsberg eingehen.

Die Rückfahrt führte über das neue Klärwerk zurück in die Stadtmitte. Die mit dem Projekt des kürzlich eröffneten Supermarkts begonnene Umgestaltung des Stadtzentrums wird Thema der nächsten JU-Veranstaltung sein. Dabei wollen die jungen Leute mit Bürgermeister Josef Bauer die Vorstellungen zur Stadtmitte aus ihrer Sicht diskutieren.
21.09.07
Neumarkt: Um Parsberg geradelt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang