Neumarkter dominierten


Die beiden besten Teams nach der Siegerehrung: In Rot/Blau die "BSC- Youngstars" von links Fabian Reichenberger, Oliver Schmidt, Philipp Eberle, Matthias Hupfer. In weißen Shirts von links Herbert Schötterl, Elena Fersch, Andreas Endres. Mit dabei auch die Trainer Dominik Haußner (links) und Herbert Schötterl (rechts)


Philipp Eberle wurde zum besten Spieler des Vorrundenturniers
gewählt
NEUMARKT. "Das ist Straßenfußball!" Dieser Ausruf der Veranstalter begleitete die Woffenbacher "BSC- Youngstars" ab dem ersten Gruppenspiel durch das Turnier in Schwabach.

Das Team setzte sich zusammen aus dem Berchinger Phillip Eberle, Matthias Hupfer aus Altdorf (beide spielen beim BSC Woffenbach), Oliver Schmidt aus Mörsdorf (TSV Freystadt) und Jonas Reichenberger aus Forchheim (TV Hilpoltstein).

Auf einem Soccer- Court auf dem Gelände in Schwabach konnten die 14 teilnehmenden Mannschaften im "Drei gegen Drei" ihr fußballerisches Können demonstrieren.

Die Jungs ließen sich auch nicht lange bitten und zeigten in der Gruppenphase mit 36:6 Toren (vier Partien, Spielzeit fünf Minuten) hervorragenden Fußball. Ab dem Viertelfinale kristallisierte sich heraus, dass mit den "BBS-Allstars" die schärfste Konkurrenz ebenfalls aus Neumarkt am Start war. Diese Mannschaft bestand aus Andreas Endres (ASV Neumarkt), Elena Fersch aus Woffenbach (jetzt 1.FC Nürnberg) und Herbert Schötterl (JFG Wendelstein). Als Coach fungierte Pyrbaums Kreisklassentrainer Herbert Schötterl.

Bis zum Finale zeigten beide Mannschaften einen technisch versierten, trickreichen Fußball und waren ihren Gegnern überlegen. Nach souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale stand es im Finale zwischen beiden Mannschaften nach fünf Minuten Spielzeit 3:3 und ein nervenaufreibendes Sudden Death musste die Entscheidung bringen.

Nach vier gespielten Minuten entschied Matthias Hupfer nach sehenwerter Kombination das Finale zugunsten der "BSC- Youngstars" unter der Anleitung ihres Trainers Dominik Haußner. Beide Teams nehmen nun am Samstag am Süddeutschen Finale in Böblingen teil.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Philipp Eberle zum besten Spieler des Turniers gewählt. Er darf nun zu einem Trainingstag beim FC Bayern anreisen, inclusive eines Besuchs beim Bundesligaspiel der Bayernstars gegen Schalke 04.
dh
04.09.07
Neumarkt: Neumarkter dominierten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang