In Mistelbach mitgefeiert


Bürgermeister Ing. Christian Resch zapft am Neumarkter Stand das erste Faß an.
Fotos:privat

Gerlinde Wanke mit dem Künstler Hermann Nitsch...


... und in der Festkutsche beim Autokorso
NEUMARKT. Auch heuer war die Stadt Neumarkt beim Stadtfest in der Partnerstadt Mistelbach mit einer Delegation vertreten.

An der Spitze stand erstmals die neu bestellte Partnerschaftsreferentin Gerlinde Wanke, die den Mistelbachern die besten Grüße von Oberbürgermeister Thomas Thumann übermittelte. Sie wurde herzlich und freundschaftlich in der österreichischen Partnerstadt aufgenommen. Bei schönstem Wetter und nicht zuletzt durch das Konzert der Gruppe "Die Paldauer" war das Stadtfest in Mistelbach sehr gut besucht.

Wie gewohnt hatten die Neumarkter dabei einen Bierstand aufgebaut. Dort zapfte Bürgermeister Ing. Resch das erste Faß an. Außerdem nahmen die Neumarkter Vertreter am Autokorso teil. Stadträtin Wanke genoß die Fahrt in der Festkutsche, während weitere Neumarkter in einem Cabrio an dem Korso teilnahmen oder mit zwei historischen Expressfahrräder glänzten. Den Neumarkter Stand betreuten Franz-Xaver Horvath und Günther Gabsch mit ihren Gattinnen.

Marianne Bärtl mit Sohn Jörg sowie Alex Oswald waren als persönliche Gäste von Mistelbachs Bürgermeister Ing. Christian Resch ebenfalls mit in der Partnerstadt.

Besondere Höhepunkte des Stadtfestes waren das Konzert der "Paladauer" auf dem Marktplatz, die Festmesse am Hauptplatz mit anschließendem Frühschoppen sowie der Autokorso. Auch eine Besichtigung des neu entstandenen Mistelbacher Museumszentrums stand auf dem Programm, wo die Gäste den Künstler Hermann Nitsch kennenlernen konnten.
03.09.07
Neumarkt: In Mistelbach mitgefeiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang