Geländer durchbrochen


Der Neumarkter Transporter stürzte eine sechs Meter tiefe
Böschung hinunter.
Fotos: Polizei
NEUMARKT. Ein Kleintransporter aus Neumarkt war im hohen Norden in einen spektakulären Verkehrsunfall verwickelt.

Der Mercedes Sprinter mit Neumarkter Kennzeichen war in den frühen Morgenstunden des Samstags im Landkreis Stade (zwischen Cuxhaven und Hamburg) kurz nach einer Brücke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Ampelmast rasiert und ein Stahlgeländer durchbrochen. Dann raste der Wagen eine sechs Meter tiefe Böschung hinunter und beschädigte auch noch das Geländer einer Außentreppe.

Aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug konnte ein 24 Jahre alter Pole schwer verletzt geborgen werden.

Wegen Verständigungsschwierigkeiten stand zunächst nicht fest, ob er der Fahrer und der alleinige Insasse des Kleintransporters war. Deswegen wurde von der Feuerwehr und der Polizei mit Suchhunden sicherheitshalber die Umgebung abgesucht.

Offenbar war aber der Mann allein im Auto gewesen. Wie die Polizei feststellte, stand er zum Zeitpunkt des Unfall unter Alkoholeinfluß. Sein Führerschein wurde zunächst sichergestellt und er musste sich einer Alkoholkontrolle unterziehen.

Der Mercedes Sprinter wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
26.08.07
Neumarkt: Geländer durchbrochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang