Geflügelzüchter siegten


Am höchsten prämiert wurde der Beitrag der Gefügelzüchter Neumarkt - hier nach dem Festzug beim Eintreffen am Festplatz.


Das Neumarkter Jura-Volksfest läuft auf Hochtouren.
NEUMARKT. "Das war heuer ein überaus attraktiver Festzug", sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann am Montag in einem sehr positiven Fazit zum Volksfestzug.

"118 Gruppen mit besonders vielen schönen Festwagen oder Fußgruppen, dazu so viele Zuschauer wie selten und das Wetter hat auch mitgespielt, so wie wir es uns erhofft hatten". Bei vielen Mitwirkenden habe man gesehen, dass sie viel Zeit und Vorbereitung investiert haben.

Auch die Auflösung des Zuges auf dem Volksfestplatz hat bestens geklappt und für einen Zuschauerzuspruch gesorgt wie sonst kaum an einem Volksfestsonntag nach dem Festzug.

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder die teilnehmenden Gruppen durch eine Bewertungskommission geprüft, welche Teilnehmer eine Prämie in welcher Höhe erhalten sollen. Am höchsten prämierte die Jury heuer den Beitrag des Geflügelzuchtvereins Neumarkt. Am zweithöchsten wurde die Darstellung der IG Express zu "125 Jahre Expresswerke" bewertet. Viele weitere Gruppen erhielten ebenfalls Prämien, deren Höhe zwischen 50 und 200 Euro liegt.

In dem Zusammenhang lobte die Bewertungskommission auch die Arbeit des Bauhofs, der bei der Erstellung vieler Wagen tatkräftig mitgewirkt hatte. Hier will die Jury anregen, dass die Bauhofmitarbeiter einen Zuschuss für einen Ausflug oder für eine Gemeinschaftsveranstaltung erhalten.
13.08.07
Neumarkt: Geflügelzüchter siegten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang