CSU-Fraktionschef spricht


Joachim Herrmann
NEUMARKT. Beim traditionellen Frühschoppen zur Woffenbacher Kirchweih am 8. Juli um 10.30 Uhr im Segerfestzelt kann der CSU-Ortsverband Woffenbach mit dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Joachim Herrmann einen prominenten Vertreter aus der Landespolitik begrüßen.

"Es freut uns, dass es nach Kultusminister Siegfried Schneider im vergangenen Jahr auch dieses Jahr wieder gelungen ist, einen bekannten Vertreter aus der Landespolitik zu gewinnen", erklärt der CSU-Ortsvorsitzende Maximilian Federhofer. Durch sein langjähriges Engagement im Stadtrat von Erlangen kenne Herrmann die Anliegen er Bürger vor Ort aus eigener Erfahrung.

In der Hugenottenstadt absolvierte der dreifache Vater sein Jurastudium und war unter anderem als Oberregierungsrat am Landratsamt Erlangen-Höchstadt tätig. Seit 1994 ist Joachim Herrmann in der Landespolitik aktiv.

Vom Abgeordneten wurde er zum stellvertretenden Generalsekretär und Sozialstaatssekretär bevor er 2003 zum Fraktionsvorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion gewählt wurde. Seitdem leitet der Jurist die größte Fraktion im Bayerischen Landtag mit 124 Mitgliedern.
29.06.07
Neumarkt: CSU-Fraktionschef spricht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang