Wasserpfeife "entdeckt"

Genüsslich zieht Landrat Albert Löhner an der Wasserpfeife.
Foto: Susanne Weigl
NEUMARKT. Das Motto des Abends war dem Landrat wie auf den Leib geschneidert: "Lassen Sie sich von unseren Mitbürgern mit deren Folklore, Traditionen und modernen Lebensstil verzaubern." Albert Löhner pickte sich aus dem Angebot die Wasserpfeife heraus und zog an ihr genüsslich.

Ob sie künftig bei ihm für den inzwischen schon radikal eingedämmten Zigarettenkonsum gänzlich einspringt, ist wohl nicht zu befürchten. Sie ist wohl doch etwas zu sperrig für den Genuss zwischendurch. Aber beim deutsch-türkischen Fest auf dem Landesgartenschaugelände war sie total "in".

Mehr den Gaumengenüssen, zubereitet vom türkischen Kulturverein und vom islamischen Verein Neumarkt, sprachen Oberbürgermeister Thomas Thumann und die Stadträte Dr. Heinz Sperber und Georg Jüttner zu, während alle ihre Freude an der orientalischen und internationalen Musik der türkischen Band "Hatip Can" und dem orientalischen Bauchtanz hatten. Und der "Überstreuer": der Eintritt war frei!
Susanne Weigl
24.06.07
Neumarkt: Wasserpfeife "entdeckt"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang