Bayerns SPD-Vize zu Gast


MdB Florian Pronold
NEUMARKT. Der bayerische SPD-Vize Florian Pronold spricht in Breitenbrunn über "Unsere Zukunft im Ländlichen Raum".

Der öffentliche Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 29. Juni um 19.30 Uhr im Gasthaus Lehner in Breitenbrunn statt. Dem jungen Breitenbrunner SPD-Vorsitzenden Andreas Gabler und dem SPD Kreisverband mit Carolin Braun ist es gelungen, den prominenten Redner für den Vortrag zu gewinnen: MdB Florian Pronold ist stellvertretender Vorsitzende der Bayern-SPD und der Chef der Bayerischen Landesgruppe in Berlin.

Gabler, 22: "Ich stelle mir viele Fragen für die Zukunft auch meiner Heimatgemeinde Breitenbrunn: Wie geht es weiter mit der Hauptschule? Wie sieht die Anbindung an die Bahn und wie der öffentliche Nahverkehr aus?" Schon jetzt seien die Geburtenraten landesweit fallend, und die bayerische Staatsregierung investiere lieber in "Stoiber-Cluster" als in die weitere Entwicklung der ländlichen Gebiete.

Die Kreispolitikerin Braun hat ein ungutes Gefühl, wenn sie an die bayerische Landespolitik denkt: "Wirtschaftminister Erwin Huber lehnt noch immer die Forderung der Landkreise ab, ein eigenes Ministerium für Ländliche Räume zu schaffen. Die Zuständigkeiten dafür sind zersplittert, sie verteilen sich auf drei bis vier Ministerien. Diese muss man endlich schlagkräftig unter ein Dach organisieren!"
21.06.07
Neumarkt: Bayerns SPD-Vize zu Gast
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang