JU im Kindergarten


Die JU-Vorstandschaft und Bürgermeister Scherer besichtigten
den Kindergarten.
NEUMARKT. Die neu gegründete Junge Union Deining traf sich zur konstituierenden Vorstandssitzung. Zuvor wurde der katholische Deininger Kindergarten St. Josef besichtigt.

Die gesamte Vorstandschaft mit ihrem Vorsitzenden Werner Fersch und Bürgermeister Alois Scherer ließ sich von der Kindergartenleiterin Heike Adam die Einrichtung zeigen. Zuvor erläuterte der Bürgermeister die Zusammenhänge der verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen in der Gemeinde. So sei wichtig, dass eine Betreuung ab rein theoretisch der Geburt bis zum Erwachsenenalter erfolge.

Im Kindergarten werden Kinder von zwei bis sechs Jahren aufgenommen. Zur Zeit besuchen gut 150 Kinder die Einrichtung. Ab Herbst werden es knapp 180 Kinder sein. Aus diesem Grunde wird ein weiterer Gruppenraum geschaffen. In ein bis zwei Jahren kann dann dieser neu geschaffene Gruppenraum als Kinderkrippe genutzt werden.

Neben den baulichen Gegebenheiten stellte die Kindergartenleitung das pädagogische Konzept vor. Zum Schluss der Ausführungen überreichte der Vorsitzende der Kindergartenleitung ein kleines Präsent.

Anschließend wurde in den Deininger Kaminstub'n die Vorstandssitzung fortgeführt. Stolz berichtete der Vorsitzende, dass mit Sebastian Scherer aus Rothenfels ein weiteres neues Mitglied aufgenommen werden konnte.

Gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Oberbuchfeld will man den Kirwa-Frühschoppen ausrichten. Als Hauptreferent wird der JU-Landesvorsitzende MdEP Manfred Weber erwartet. Außerdem wird man beim Sommerferienprogramm der Gemeinde Deining mit einer ganztägigen Veranstaltung mitwirken. Ins Auge gefaßt wurde ein Besuch in Nürnberg im Tiergarten oder im "Erlebnisfeld der Sinne". Die Junge Union will auch einen Besuch des Hochseilgartens in Beilngries organisieren.

Die Junge Union Deining möchte sich nach außen als eine Gruppe präsentieren und wird sich einheitliche T-Shirts anschaffen. Mitmachen wird man Ende Juli beim JU-Kreisbeachvolleyball-Turnier in Parsberg.
19.06.07
Neumarkt: JU im Kindergarten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang