Große Herausforderung


Die Teilnehmer aus Neumarkt
NEUMARKT. Am Sonntag ist es wieder so weit. Beim weltweit teilnehmerstärksten Triahlonwettkampf werden beim Challenge in Roth über 2.600 Einzelstarter die Gesamtdistanz und über 500 Staffeln in Dreier-Teams die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen in Angriff nehmen.

Mit Claudia Dorr, die in ihren Challenge-Starts der letzten drei Jahren einmal Platz 3 und zuletzt zweimal sogar den Titel der Deutschen Meisterin ihrer Altersklasse holen konnte, fehlt bei der Gesamtdistanz dieses mal die erfolgreichste Akteurin aus Neumarkter Sicht.

Komplett kann sich Dorr aber doch nicht dem Triathlon-Spektakel in Roth entziehen. Für die Firma Bock wird sie wie viele weitere Athleten von Tri Windschatten Neumarkt, in einer der beliebten Staffeln als Radfahrerin über die 180 Kilometer starten.

Insgesamt fünf Starter des Neumarkter Vereins werden jedoch in diesem Jahr die besondere Herausforderung der Gesamtdistanz suchen. Am frühen Morgen des Wettkampftages werden sich vier erfahrene Langdistanz-Triathleten und ein Neuling auf den Weg zum Schwimmstart am Main-Donau-Kanal begeben, um je nach Ambition und Trainingszustand einen unvorstellbar harten Wettkampftag zwischen etwa 9 und 13 Stunden zu bestreiten.

Bereits um 6.20 Uhr erfolgt der erste Startschuss und spätestens zu diesem Zeitpunkt, wenn sich die erste Startgruppe durch das Wasser "pflügt", wird wieder Gänsehaut-Stimmung in Roth herrschen und viele tausende, bereits in den Morgenstunden anwesende Zuschauer werden sich vom Triathlon-Virus infizieren lassen.

Die Teilnehmer aus Neumarkt:
19.06.07
Neumarkt: Große Herausforderung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang