Musik und Glasnudeln


Nach dem Musical luden philippinische Frauen ins Bürgerhaus ein.
Fotos: Susanne Weigl

Junge Schauspieler zeigten die dunkle Seiten eines Urlaubs-
landes.
NEUMARKT. Neumarkt mausert sich zur Musical-Stadt: "Once we had a dream" hieß das Musical-Drama von den Philippinen, das nun im Neumarkter Reitstadel gezeigt wurde. Danach ging es mit Glasnudeln und "Fisch süß-sauer" auch kulinarisch sehr philippinisch zu.

Letztes Jahr im März machten die Young Zulu Warriors von sich reden, das Jahr davor war es Pater Leb mit seinem Musical "Samba de Esperanza" und heuer hatten Ruth Dorner und ihre Helfer vom Neumarkter Eine Welt Laden Gäste von den Philippinen eingeladen. Im Musical "Once we had a dream" zeigten sieben junge philippinische Schauspieler die Situation vieler Kinder auf den Philippinen und dunklen Seiten eines Urlaubslandes.

Und nach dem Schlußapplaus war die Veranstaltung noch nicht zu Ende: im Bürgerhaus hatten philippinische Frauen, die in Neumarkt leben, ein traditionelles Essen vorbereitet: es gab Glasnudelsuppe, Pancit Canton Nudeln, Frühlingsrolle, Fisch süß-sauer und Chiffonkuchen mit Orangengeschmack.

Der Eintritt zum Musical war übrigens (nach "Sambesi"-Manier) frei, allerdings bat man danach um eine kleine Spende: 2500 Euro kamen auf diese Weise zusammen.

Bürgermeister Arnold Graf, Eine Welt Laden-Vorsitzende Ruth Dorner und Ingo Schlotter vom FairHandels-Importeur "dwp" hatten die Besucher zuvor im Reitstadel begrüßt.


Der Reitstadel war restlos ausverkauft.
22.05.07
Neumarkt: Musik und Glasnudeln
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang