Internationales Trio

NEUMARKT. Perotti-Caleris-Braun, ein internationales Trio, stellt sich am Samstag dem Kneipenbühnenpublikum in Oberweiling vor.

Riccardo Perottis Wurzeln liegen in der Popmusik, Alberto Caleris arbeitet als Folkmusiker und Alois C. Braun ist dem Rock'n Roll verbunden. Gemeinsam harmonisieren sie als Trio instrumental wie vokal perfekt und stehen in der Tradition von Gruppen wie CSNY (Crosby, Stills, Nash, Young).

Bei den Live-Auftritten stellt zunächst jeder der drei Künstler seine Songs vor (bei dem die beiden anderen Musiker natürlich gelegentlich mitwirken), gefolgt von einem gemeinsamen Set im letzten Teil der Show.

Riccardo Perotti ist Halbitaliener, geboren in Quito, studierte in den USA (Berkley Institut), war musikalischer Direktor und Komponist für die Wahl zur Miss Universum in Ecuador (2005), schreibt und produziert Musik für TV-Shows (z.B. Reina de Quito), hat mehrere CDs veröffentlich und gilt als Singer-/Songwriter Nr. 1 in Ecuador.

57 Wochen Nummer eins in seinem Heimatland, nun zum ersten Mal in Deutschland: Alberto Caleris. Er wurde geboren in Buenos Aires, lebt seit 20 Jahren in Ouito/Ecuador, hat etwa 20 LPs und CDs weltweit veröffentlicht, kann auf Tourneen in Kolumbien, Venezuela, Mexiko und Deutschland zurückblicken. Mehrere seiner CDs sind auch in Deutschland erhältlich. Seit 2006 arbeitet er mit Riccardo Perotti, Anfang 2007 absolvierten sie eine gemeinsame Tour durch Chile und Argentinien.

Alois C. Braun: seit fast 25 Jahren in der bayerischen Musikszene als Singer-/Songwriter tätig, u.a. Auftritte beim Singat's (München) und dem Bardentreffen (Nürnberg), gab als kreativer Kopf und Sänger Bands wie d'Ofarohr Band, Strudelpeter, Kupfer S. ihre Unverwechselbarkeit, hat mehrere CDs veröffentlicht, hat als Musik- und Reisejournalist und Fotograf eine tiefe Zuneigung zu Südamerika.
26.04.07
Neumarkt: Internationales Trio
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang