Schwer verletzt

NEUMARKT. Ein 16jähriger Rollerfahrer wurde in Neumarkt bei einem Sturz schwer verletzt. Insgesamt zählte die Polizeidirektion 13 Motorradunfälle.

Bei den 13 Unfällen in den Landkreisen Neumarkt, Regensburg und Chgam sowie in der Stadt Regensburg wurden drei Menschen schwer verletzt.

Am Samstag gegen 15.45 Uhr stürzte ein 16-jähriger Rollerfahrer in Neumarkt. Dem Jugendlichen war übel geworden, er rutschte über die Fahrbahn an den Gehsteig, wobei er sich schwer verletzte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch sein Sozius zog sich Verletzungen zu, die glücklicherweise nur leichterer Natur waren.

Beginnend vom Freitagvormittag bis in die späten Nachmittagsstunden des gestrigen Sonntags waren die Dienststellen flächendeckend im gesamten Direktionsbereich bei der Abarbeitung der oft tragischen Geschehnisse befasst, erklkärte ein Sprecher der Polizeidirektion am Montag.

Besonders schwer traf es bereits in den späten Vormittagsstunden des vergangenen Freitags einen 22jährigen Regensburger, der im Gemeindebereich Pielenhofen aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Dem Mann wurde hierbei der rechte Arm abgetrennt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik nach München.

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr hatte im nördlichen Landkreis von Regensburg ein Traktorfahrer einen entgegenkommenden 46jährigen Biker übersehen und beide Fahrzeuge waren kollidiert. Dabei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Überraschend schnell, mit idealen Witterungsbedingungen, hat die Saison begonnen - für manchen der Verkehrsteilnehmer vielleicht zu schnell, hieß es von der Polizei. Der Polizeisprecher riet, nach langen Monaten der "Abstinenz" mit Bedacht in die neue Saison heranzugehen. Ein gezieltes Fahrsicherheitstraining bietet ausreichend Möglichkeit, sich wieder mit dem PS-Boliden vertraut zu machen. Unter fachkundiger Anleitung besteht dort die Möglichkeit, das Fahrkönnen zu steigern oder aufzufrischen.
16.04.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang