Vizepräsidentin spricht


Die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm,
mit ihrem Gatten und mit Volksfestreferent MdL Herbert Fischer
bei einem früheren Besuch in Neumarkt.
Foto: Archiv/Zwick
NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Woffenbach und die Junge Union Neumarkt veranstalten am Donnerstag um 19 Uhr im Gasthaus "Zur Au" in Woffenbach einen Politischen Dämmerschoppen mit der stellvertretenden Landtagspräsidentin MdL Barbara Stamm.

Unter dem Motto "Stark in den Kommunen, stark in Bayern" wird die CSU-Politikerin auf die besondere Rolle der Kommunalpolitik für die Landespolitik eingehen. Außerdem wird Stamm über die zukünftigen Herausforderungen der Landespolitik berichten.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin war Stamm bis 1970 im erlernten Beruf und hauptamtlich in der Jugendarbeit der Diözese Würzburg tätig. Seit 1969 ist sie Mitglied der CSU und war für diese von 1972 bis 1987 im Stadtrat ihrer Heimatstadt Würzburg tätig. 1976 wurde Stamm in den Bayerischen Landtag gewählt.

Bereits 1978 wurde Barbara Stamm Mitglied im Fraktionsvorstand der CSU-Landtagsfraktion. Von September 1987 bis Oktober 1994 war sie als Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit tätig. Seit Oktober 1993 ist sie außerdem stellvertretende Parteivorsitzende der CSU.

1994 wurde sie Staatsministerin im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Ministeramt im Jahr 2001 wurde sie 2003 zur stellvertretenden Landtagspräsidentin gewählt. Barbara Stamm ist zudem Vorsitzende der Lebenshilfe in Bayern.
18.04.07
Neumarkt: Vizepräsidentin spricht
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang