Sonntags-Brunch geplant

NEUMARKT. Die Frauen-Union will alle politisch aktiven Frauen im Landkreis zu einem Sonntags-Brunch einladen.

Unter Leitung der neu gewählten Kreisvorsitzenden Ulrike Rödl traf sich der Kreisvorstand zu seiner kostituierenden Vorstandssitzung und erarbeitete Themenschwerpunkte für das kommende Jahr.

Gut eingeführte Veranstaltungen weiterführen und neue Aspekte zulassen - so wollte man das Ergebnis der konzeptionellen Arbeit zusammenfassen.

Aktuelle sachpolitische Themen sollen bei regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen erörtert werden. Folgende Aktivitäten sind geplant: Um Synergieeffekte speziell bei frauenpolitischen Themen noch besser zu nutzen, wurde auch über eine Zusammenarbeit mit den einzelnen Ortsverbänden der CSU nachgedacht.

Die Frauen-Union wolle eine engagierte, ambitionierte und lebendige Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU im Landkreis Neumarkt bleiben, hieß es. Deshalb will man die derzeit politisch schon aktiven Frauen auf Landkreisebene zum Gedankenaustausch in einer lockeren Gesprächsrunde mit Fachpolitikerinnen zum Sonntags-Brunch einladen. "Wir möchten Frauen aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten, Frauen in allen Lebenssituationen noch vermehrter ansprechen. Gerade darin sehe ich eine enorme politische Kraft, die wir gemeinsam nutzen sollten", so Kreisvorsitzende Ulrike Rödl.
12.04.07
Neumarkt: Sonntags-Brunch geplant
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang