In Buch aufgenommen

NEUMARKT. Eine Auszeichnung auf internationaler Ebene: darüber freuen sich Berschneider + Berschneider mit einem Ihrer Projekte beim Häuser Award 2007 "Umbau statt Neubau". In einem Buch zum Preis sind die Pilsacher Architekten und Innenarchitekten gleich mit zwei ihrer Projekte vertreten.

Das internationale Architekturmagazin Häuser zeichnete in seinem jährlichen Architektur Wettbewerb heuer vorbildliche Privathäuser zum Thema Umbau aus. Gesucht waren Beispiele, die den Komfort eines neuen Hauses mit dem Charme der Vergangenheit vereinen. Die Jury und Redaktion von Häuser unterstützen damit einen starken Trend im Einfamilienhausbau. Seit Jahren nimmt die Zahl der Neubauten ab, während sich gleichzeitig immer mehr Bauwillige für Bestandsimmobilien interessieren.

Nur knapp sind die Pilsacher Architekten an einem Preis im Häuser Award 2007 vorbei geschlittert. Aber die Jury prämierte den Anbau des Wohnhauses Berschneider in Pilsach gleich hinter den vier Preisträgern mit einer Auszeichnung. Ein großer Erfolg in einem internationalen Wettbewerb, an dem sich auch viele renommierte Architekten beteiligen.

Der erste Preis ging an ein Wohnhaus in Köln des Architekten Martin Falke. Den zweiten Preis teilen sich drei Häuser in Berlin, im österreichischen Steyr und in Köln. Danach folgt gleich die Auszeichnung für die Erweiterung des Wohnhauses Berschneider in Pilsach.

Einen doppelten Erfolg dürfen Gudrun und Johannes Berschneider dazu noch im Buch zum Häuser Award 2007 verzeichnen. Aus dem internationalen Architekturwettbewerb hat Häuser die 25 besten Projekte für ein aktuell zum Award erschienen Buch ausgewählt.

"Berschneider + Berschneider" sind unter diesen 25 gleich mit zwei Projekten vertreten. Neben dem mit einer Auszeichnung gelobten Anbau in Pilsach, sind sie noch mit einem umgebauten Wohnhaus in der Nähe von Regensburg aus den 1970er Jahren im Buch vertreten.

"Da ist man als Architekt schon sehr stolz" kommentiert Johannes Berschneider den Erfolg, sich mit zwei oberpfälzer Projekten in einer internationalen Auswahl hochwertigster Architektur zu finden.

Das Buch von Amandus Sattler und Bettina Hintze "Die besten EinfamilienHäuser : Umbau statt Neubau" ist aktuell im Callwey Verlag erschienen.
10.04.07
Neumarkt: In Buch aufgenommen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang