Kennzeichen übermalt

NEUMARKT. Ein 16jähriger Mofa-Fahrer flüchtete vor einer Polizei-Kontrolle - er hatte das ungültige Kennzeichen übermalt.

Der junge Mann sollte im Stadtgebiet Neumarkt kontrolliert werden, ergriff die Flucht und konnte erst auf einem Parkplatz gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass an dem Gefährt manipuliert worden war und die frisierte Maschine etwa 80 Stundenkilometer Spitzengeschwindigkeit erreichte. Der Jugendliche besitzt jedoch nur eine Prüfbescheinigung.

Das Gefährt hatte außerdem auch keinen Versicherungsschutz: der Mofa-Fahrer hatte das Kennzeichen für das Jahr 2006 einfach mit Farbe übermalt.

Am Osterwochenende wurden außerdem zwei weitere 15jährige Rollerfahrer in Neumarkt erwischt, die ihre Maschinen frisiert hatten.
10.04.07
Neumarkt: Kennzeichen übermalt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang