OB sicherte Hilfe zu


Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gemeinschaftsraum beim Gespräch mit Mitgliedern der
beiden Verbände


Helmut Mandel, Heinrich Schneider, Thomas Beygang vom
Hochbauamt der Stadt, Bürgermeister Erich Bärtl und Oberbür-
germeister Thumann im Raum der Marinekameradschaft
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat zusammen mit Bürgermeister Erich Bärtl die renovierten Räume der Reservistenkameradschaft Neumarkt und der Marinekameradschaft besichtigt.

Dabei lobte er das große Engagement der Mitglieder, die für die Sanierung der Zimmer in dem Gebäude in der Ingolstädter Straße viel Eigenleistung erbracht haben. "Ich habe höchsten Respekt davor, wenn Vereine selbst aktiv sind und nicht fordern, sondern zupacken", sagte Oberbürgermeister Thumann bei dem Treffen. "Daher stoßen Anliegen von solch engagierten Vereinen und Verbänden bei mir auf offene Ohren".

Deshalb sei er auch gerne der Einladung gefolgt, um sich die neuen Räume anzusehen, die in den letzten Jahren von den beiden Gruppen hergerichtet worden waren. Die Stadt hatte dabei mit Gerüst, Farben und anderen Hilfsmitteln die Arbeiten unterstützt.

Die Sorge von Vorsitzendem Helmut Mandel von den Reservisten und Heinrich Schneider von der Marinekameradschaft wegen möglicher Umplanungen im Hinblick auf die Neugestaltung des Friedhofsbereiches, in dem dieser Gebäudeteil liegt, nahm Oberbürgermeister ernst. Er meinte allerdings auch, dass es sich hierbei erst um eine grundsätzliche Bestandsaufnahme handle und man derzeit noch keinerlei Pläne habe.

Dies bedeute auch, dass es offen ist, ob und wie diese Räume auch künftig zur Verfügung stehen würden. Sollte es aber so sein, dass das Gelände an dieser Stelle völlig neu gestaltet werde, was im Moment noch niemand sagen könne, sicherte er den beiden Gruppen seine Unterstützung zu.
17.02.07
Neumarkt: OB sicherte Hilfe zu
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang