Zauberer an der Harp


Jimmy Reiter und Doug Jay
NEUMARKT. Am Freitag gastiert der "Großmeister der Bluesharp" Doug Jay ab 20.30 Uhr im KISH Postbauer-Heng.

"Doug Jay ist ein wahrer Zauberer an der Mundharmonika !" - so bezeichnen die Musikerkollegen seine musikalische Virtuosität. Kein Wunder, dass sich seine Biografie wie ein "Who is Who" des Blues liest. Durch zahlreiche Konzerte mit Stars wie z.B. B.B. King, Chuck Berry, The Fabulous Thunderbirds, John Hammond, Lonnie Brooks, Bruce Springsteen, Southside Johnny, um nur einige zu nennen, hat er sich in den Vereinigten Staaten einen hervorragenden Namen gemacht.

Seine Solo-CDs ernteten von der amerikanischen und europäischen Fachpresse höchste Anerkennung und großes Lob. Ohne Zweifel gehöre Doug Jay zu den zehn weltbesten Bluesharp-Spielerm !

Doug Jay tourte fast drei Jahrzehnte kreuz und quer erfolgreich durch die USA, und er begeistert sein Publikum immer wieder durch seine energiegeladene und mitreißende Bühnenarbeit. Zu Recht gilt er als Ausnahmekünstler, der mit der Bluesharp und seiner ausdrucksvollen Stimme jeden in seinen Bann zieht.

Nach überzeugenden Auftritten in den vergangenen Jahren auf allen renommierten Europäischen Blues-Festivals u.a. in England, Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland entschied er sich nach seiner dritten Euroopa-Tournee, zur Freude aller Bluesfans, Deutschland zu seiner zweiten Heimat zu machen. Seitdem pendelt er zwischen Washington und Deutschland hin und her.

"Schuld" an seiner Wahl hatte nicht zuletzt Doug Jays passende Wunschband, mit der er mittlerweile seit fünf Jahren durch Europa zieht. Mit dem herausragenden Osnabrücker Bluesgitarristen Christoph "Jimmy" Reiter und einer topeingespielten Rhythmusgruppe hat Doug Jay die aktuelle CD "Jackpot" aufgenommen, ein "bluesiges Sahnestück", die er am Freitag in Postbauer-Heng präsentieren wird.

Telefonische Reservierung unter 09188/3321 oder per Email kish@online.de
15.02.07
Neumarkt: Zauberer an der Harp
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang