Innovativer Preis


Begleitet von einem "Variotec"-Stelzengänger konnte Geschäfts-
führer Christof Stölzel den Preis in Empfang nehmen.
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Variotec erhielt in München den Preis "Produktinnovation Bauen im Bestand 2007".

Während der Messe BAU in München präsentierte Variotec das neue Dämmsystem Qasa, mit dem sich wärmedämmtechnische Schwachstellen im Altbau, zum Beispiel an Rollladenkästen, Fensterlaibungen oder im Sockelbereich, gezielt ausschalten lassen.

Für diese Entwicklung nahm Variotec-Geschäftsführer Christof Stölzel den begehrten Preis "Produktinnovation Bauen im Bestand 2007" entgegen.

Innovationstag

Berching. Während des Variotec- Innovationstages 2007 in Berching präsentiert Variotec neben anderen Neuentwicklungen auch die Möglichkeiten der wärmedämmtechnischen Sanierung mit VIP-Elementen.

Am 28. Februar 2007 erwartet das Unternehmen rund 750 Planer, Handwerker und Händler in Berching.
Unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Wolfgang Tiefensee hatte die Messe München GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung e.V. (BAKA) und der Springer BauMedien GmbH den Sonderpreis für innovative Produktkonzepte ausgelobt, die auf besondere Weise dem Bauen im Bestand gerecht werden. Von den über 100 Bewerbungen hatte die Jury 14 Produkte ausgewählt, die im Rahmen der BAU 2007 mit drei Preisen und elf Anerkennungen ausgezeichnet wurden.

"Der Preis ist einfach eine Anerkennung die uns anspornt, neben den Wärmebrückenthemen in der Sanierung auch der Innendämmung mit VIP einen Großteil unserer Forschungskapazitäten zu widmen", sagte Christof Stölzel.
31.01.07
Neumarkt: Innovativer Preis
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang