Fußgänger starb !

+++ Eilt +++

NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Freitagabend im Berchinger Ortsteil Rappersdorf ein Fußgänger von einem Auto angefahren und so schwer verletzt, daß er seinen Verletzungen erlag.

Der Unfall ereignete sich ersten Informationen der Polizei zufolge um 20.50 Uhr. Nähere Angaben liegen noch nicht vor.

Wir werden ausführlich berichten, sobald nähere Informationen bekannt sind.

Aktualisierung:
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 60 Jahre altem Mann aus dem Gemeindebereich Berching. Er wurde von einem Auto erfaßt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall wurde der Polizei um 20.52 Uhr gemeldet und ereignete sich in Rappersdorf, etwa 100 Meter vom Ortseingang (aus Richtung "Wegscheid" kommend) entfernt. Der genaue Hergang ist noch nicht genau geklärt. Die Polizei zog am Abend einen Sachverständigen zur Klärung hinzu.

Aktualisierung:

War Todesfahrer betrunken ?

NEUMARKT. Der tragische Unfall am Freitagabend in Rappersdorf wurde möglicherweise von einem betrunkenen Autofahrer verursacht.

Kurz nach Mitternacht teilte die Polizei mit, daß bei dem 41jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt der Verdacht auf Alkoholisierung vorlag. Er wurde zu einer Blutprobe gebracht.

Der Autofahrer hatte mit seinem Opel den auf der Straße in Rappersdorf gehenden 60 Jahre alten Fußgänger erfaßt und zu Boden geschleudert. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Zuziehung eines Sachverständigen an. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen übernommen.
26.01.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Fußgänger starb !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang