Ladendiebe geschnappt

NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Donnerstag ein Ladendieb-Duo geschnappt - obwohl einem der Täter zunächst die Flucht gelang.

Die 22 und 23 Jahre alten Männer wurden in Neumarkt in einem Verbrauchermarkt beobachtet, als sie Rasierklingen und Cremes im Wert von 244 Euro von der Warenauslage entnahmen und einsteckten.

Als der Ladendetektiv am Ausgang die beiden Männer ansprach und sie mit ins Büro bat, drückte ihn einer der Beschuldigten mit beiden Händen weg. Durch das Gerangel konnte der andere Täter flüchten.

Doch auch dieser Mann konnte 20 Minuten später von einer Polizeistreife in der Freystädter Straße festgenommen werden, nachdem ihn dort der Ladendetektiv gesehen hatte.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde weitere Diebesbeute gefunden. Einer der Diebe gab zu, dass das Duo in fünf weiteren Supermärkten in verschiedenen Orten die aufgefundenen Waren entwendet hat. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt etwa 750 Euro.
26.01.07
Neumarkt: Ladendiebe geschnappt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang