Museums-Dach beschädigt

NEUMARKT. Nur geringe Schäden richtete im Raum Neumarkt der heftige Sturm in der Nacht zum Freitag an.

In Neumarkt entstand nur Schaden am Dach des relativ neuen Fischer-Museums. Hier wurden Teile des Blechdaches abgedeckt. Auch in Parsberg flogen Teile eines Blechdaches von einer Betonmischanlage davon.

Außerdem wurde die Feuerwehr im Landkreis noch von drei umgestürzten Bäumen - in Möning und Parsberg - und von kleineren Störungen informiert. Auch dabei entstand nur geringer Sachschaden. Es waren aber in der Nacht mehrere Feuerwehren im Einsatz.

Menschen kamen bei dem Unwetter nicht zu Schaden.

Die Parsberger Polizei stellte neumarktonline einen kurzen Ausschnitt aus dem "Einsatzbuch" zur Verfügung: Erhebliche Sturmschäden gab es im mittelfränkischen Raum wie zum Beispiel in Erlangen, Roth, Hilpoltstein und Greding. (Bericht hier)
12.01.07
Neumarkt: Museums-Dach beschädigt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang