Fußgänger schwer verletzt

NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann wurde am Donnerstagabend an einem Fußgänger-Überweg in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Gegen 19.30 Uhr befuhr ein 22jähriger Mann mit seinem BMW die Weiherstraße in Richtung Amberger Straße, bog bei Grünlicht nach links in die Mühlstraße ab und übersah dabei den ebenfalls bei Grünlicht die Fußgängerfurt in gleicher Richtung überquerenden 38jährigen Fußgänger.

Der Mann wurde vom Auto erfasst und stürzte zu Boden. Dabei wurde er schwer verletzt und mußte ins Klinikum Neumarkt eingeliefert werden.

Der Autofahrer sagte zur Polizei, er habe den Fußgänger wegen des Regens und der Blendung durch andere Fahrzeuge übersehen.
05.01.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Fußgänger schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang