Kripo sucht Opel-Fahrer

NEUMARKT. Zu dem brutalen Überfall auf eine 70jährige Frau in Neumarkt sucht die Kripo jetzt nach dem Fahrer eines dunklen Opel-Kombi.

Wie ausführlich berichtet hat am späten Nachmittag des Neujahrstages ein unbekannter Mann die Seniorin an der Haustüre iher Wohnung am Weinberg überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer eines dunkel Opel Kombi, der im Tatzeitraum in der Nähe geparkt war.

Der Täter hatte die 70jährige Frau gegen 17.50 Uhr an der Haustüre überfallen, nachdem sie ihm auf sein Klingeln hin geöffnet hatte. Er griff die Frau mit einem Messer an und verletzte sie auch an einer Hand. Anschließend sperrte er die Überfallene in die Toilette und raubte eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag im "niedrigen vierstelligen Bereich".

Der Täter ist "kleiner als 170 Zentimeter", etwa 165 Zentimeter, und schlank. Er trug eine Gesichtsmaske, in die lediglich zwei Augenöffnungen geschnitten waren. Er war mit einem dunkelgrauen Overall bekleidet und wird auf 30 bis 50 Jahre geschätzt.

Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass zur Tatzeit in der Rummelstraße, in Tatortnähe, ein dunkel lackierter Opel Kombi, möglicherweise Typ Kadett, mit Neumarkter Kennzeichen geparkt war. Ein solches Auto ist in der Umgebung nicht bekannt, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Benutzer mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann.

Die Regensburger Kriminalpolizei bitte um Hinweise. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Regensburg, Telefon 0941/506-2681, die Polizei in Neumarkt, Telefon 09181/48850, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
02.01.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Kripo sucht Opel-Fahrer</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang