Schüler aus Issoire zu Gast


Stadtrat Georg Jüttner mit den jungen Besuchern vor dem Neumarkter Weihnachtsmarkt.

NEUMARKT. Weihnachtsmärkte standen und stehen ganz im Mittelpunkt einer Gruppe von Schülern aus Issoire, die derzeit Neumarkt besuchen. Neben dem Weihnachsmarkt in Neumarkt standen auch die großen Vorbilder in Nürnberg und Rothenburg auf dem Programm.

Am Donnerstag wurden die 56 Schüler von Partnerschaftsreferent Georg Jüttner im Neumarkter Rathaus begrüßt. Die 16- und 17jährigen Besucher aus der Partnerstadt Issoire kamen am Dienstag in Neumarkt an, nachdem sie an der Anreise schon einen Stopp in Rothenburg ob der Tauber eingelegt hatten, wo der große Weihnachtsmarkt besichtigt wurde.

Stadtrat Jüttner konnte am Donnerstag neben den 56 jungen Gästen und vier Lehrkräften im Sitzungssaal des Rathauses auh seine Kollegin, die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Issoire, Maguy Vissac, begrüßen.

Nach dem Empfang folgte eine Führung durch die Stadt, bevor am Neumarkt der Neumarkter Weihnachtsmarkt besucht wurde, von dem die Gäste schon am Abend des Vortages einen ersten Eindruck erhielten.

Die jungen Leute sind wieder bei Gastfamilien untergebracht, diesmal aber sogar weit über die Stadt hinaus, wie Jüttner sagte.

Am Freitag geht es in die Noris: In Nürnberg will man am Vormittag das Spielzeugmuseum besichtigen, bevor es am Nachmittag zum weltberühmten Christkindlmarkt geht. Am Abend erfolgt dann aber schon wieder die Abfahrt Richtung Heimat: Am Sonntagmorgen wollen die jungen Leute rechtzeitig zu Weihnachten wieder daheim sein.
21.12.06
Neumarkt: Schüler aus Issoire zu Gast
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang